Fokus anstatt Gießkanne

Schwerpunkt-Marketing

Neue Techniken. Neue Medien. Verloren gegangen im Meer der unzähligen Möglichkeiten?  Satteln Sie um. Das vieler Orts beliebte "Gießkannenprinzip" führt  zu nichts mehr als einer oberflächlichen Marktbearbeitung ohne wesentlichen Umsatzeffekt.

Verleihen Sie Ihrem Marketing Mix den richtigen Punch Effekt. Verankern Sie sich im Gedächtnis Ihrer Kunden mit den richtigen Aktionen. 

Ich helfe Ihnen im Rahmen einer strategischen Marketing Planung Nieschen-Schwerpunkte für Ihr Unternehmen herauszuarbeiten und den operativen Maßnahmenkatalog optimal darauf abzustimmen. Einen Maßanzug für Ihr Unternehmen. 


Fokussierung bezieht sich dabei auf mehren Planungsebenen.

Im strategischen Marketing im Speziellen auf die,

  • Herausarbeitung Ihrer Unique Selling Propositions (USPs) Ihrer Produkt- / Serviceleistungen,
  • Übersetzung / Transfer Ihrer Produkt- / Serviceleistungen in erlebbare  Kundenvorteile,
  • Profilerhebung von Kernkunden, sogenannten Key Accounts und deren Priorisierung im Vertriebsmanagement,
  • Erarbeitung von Key Messages und einer internen Key Messagement Evaluation,
  • Kreation eines einheitliches Brandings.

Im operativen Marketing im Speziellen auf die:

  • Auswahl entsprechender Marketing -Mix Aktivitäten,
  • Abstimmung des On/Off Line Marketing-Mixes,
  • PR Maßnahmen, 
  • Abstimmung entsprechender Point of Sales (PoS) Maßnahmen mit Ihrem Aussendienst-Team,
  • Planung von Abgabeartikeln.

 Kontakt>

 

top