Core Selling

Erfolgreich verkaufen.

Es muss dem Kunden schmecken.

Ein Verkaufserfolg stellt sich dauerhaft nur dann ein, wenn der Produktnutzen motivgerecht in der Bedürfnisstruktur des Kunden kommuniziert wird. Ein Kunde ist ein Mensch mit unterschiedlichen Gefühlen und Wünschen auf die man individualisiert eingehen muss.

 

Core Selling ist ein Verkaufs- und Bewusstseinstraining, das die Emotion des Kunden in den Kernpunkt der Betrachtung stellt.

 

Core Selling bietet ein Konzept, bei dem der USP (Unique Selling Proposition = Alleinstellungsmerkmal) eines Produktes oder einer Dienstleistung genau auf das Kundenbedürfnis abgestimmt ist. Ein definierter Nutzen wird in verschiedene emotionale Basiswerte übersetzt und kann je nach Kundentyp in seiner Bedürfnissprache kommuniziert werden. Der Verkaufsabschluss stellt sich danach fast wie von selbst ein.

 

Core Selling basiert auf einer emotionalen Marketing Strategie. Wer sich seines Wettbewerbsvorteils bewusst ist, hat die Chance diesen in unterschiedliche emotionale Welten zu übersetzten um seine Kunden zu überzeugen.

 

Upzone kreiert im Rahmen eines Resonanz Marketing Konzepts den Fahrplan von der reinen Produkteigenschaft zum individualisiert  emotionalen Kundennutzen. Diese Form des Zielgruppen-Marketings schafft eine eindeutige Differenzierung und stärkt das Vertrauen beim Kunden. Die erwünschte Kaufentscheidung stellt sich demnach als logische Konsequenz ein.

 

Upzone bietet Core Selling als Einzelleistung, oder in Kombination mit einem Resonanz Marketing Konzept an.

Core Selling Inhalte

  • Der Weg vom Informationsgespräch zum Verkaufsabschluss. 
  • Überführung von Produkteigenschaften in einen emotionalen Kundennutzen.
  • Motivgerechtes Kundenmanagement.
  • Profil zeigen, bedürfnisgerecht verhandeln und emotional berühren.
  • Belohnungseffekt beim Gesprächspartner.
  • Kundenvertrauen und positiver Verkaufsabschluss.